Mission

„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert.“

Charles Robert Darwin

Dieses Zitat von Charles Robert Darwin gilt auch für die digitale Transformation. Die Anpassung an die neue digitale Welt wird in zunehmendem Masse die Zukunftsfähigkeit und die Erfolgschancen eines jeden Unternehmens beeinflussen. Die Digitalisierung ermöglicht es die Produktivität und die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Die Schnelllebigkeit neuer Technologien und die Vernetzung über das Internet hat jedoch auch ihre Tücken. Gerichte und Rechtsanwender sind immer wieder mit völlig neuen Lebenssachverhalten konfrontiert, welche in dieser Form noch nicht Teil des juristischen Diskurses oder gar gerichtlicher Verfahren waren. Da die rechtlichen Rahmenbedingungen meist mit den technischen Errungenschaften nicht Schritt halten können, gibt es viele rechtliche Unsicherheiten.

Das ky-center unterstützt beim Umschiffen dieser rechtlichen Klippen und erarbeitet Lösungsmodelle zu sämtlichen Rechtsfragen der Informationstechnologie.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com